Zu besonderen Anlässen gekonnt reden

Trainingsseminar Rede-Rhetorik

Hochzeiten, Geburtstage, Trauerfeiern, Jubiläen, Anlässe in Firmen und Gemeinden, Verabschiedungen, Eröffnungen usw.. Alle diese Anlässe – sind Gelegenheiten oder auch Verpflichtungen, eine Rede zu halten.

Finde ich die richtigen Worte? Was mache ich mit meiner Aufregung? Wie werde ich wahrgenommen? Wie bereite ich die Rede vor?
In diesen Fragen spiegelt sich die Unsicherheit, die nicht wenige empfinden, wenn sie eine Rede halten sollen. Das Seminar vermittelt das nötige Knowhow und die nötige Sicherheit, um gekonnt Menschen anzusprechen.

Inhalt
• Atmung, Körperausdruck und Hörerbezug
• Stimme und Sprache
• Redesituation, Thema und Gliederung
• Glaubwürdigkeit und freie Rede

Thematische Einführungen und praktische Übungen, sowie Video- und Trainer-Feedback unterstützen dabei, einen eigenen, authentischen und wirksamen Redestil zu finden.

Datum

21.08.2020, 09:30 Uhr bis 22.08.2020, 16:30 Uhr

Kosten

CHF 160.- plus Pensionskosten CHF 153.- EZ/VP

Leitung

Markus Wentink, Theologe, Sprechwissenschaftler, Sprecherzieher und Rhetorik-Coach

Anmeldung

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.