Durch den Tod hindurch ins Leben

Brunnentage mit Bibliodrama

Datum

22.02.2016, 10:15 Uhr bis 23.02.2016, 16:00 Uhr

Kosten

100 Fr. für Mitglieder CHF 130.- für Nichtmitglieder plus Pension CHF 146.- EZ/VP

Kursort

Propstei Wislikofen

Leitung

Dr. Nicolaas Derksen, Pastoraltheologe, Pastoralsupervisor

Brunnentage sind eine kleine Auszeit im Alltag. Ich komme bei mir selbst an. Bin offen für die Gruppe und für die biblischen Texte, mit denen wir uns beschäftigen.

Im Gespräch, im Bibliolog und im Bibliodramaspiel gehen wir den Texten auf den Grund, lassen uns herausfordern und neu auf den Weg bringen.

Die Texte der Osternacht sind ein Geschenk der Christen an die Welt, ein „Reality-Check“, um den Durchgang vom Tod zum Leben zu verstehen und zu feiern.

Inhalt

Wir spielen Texte aus Jesaja Kapitel 54 und 55, sowie einen Auferstehungstext aus dem Lesejahr C.

Hinweise

Dieser Kurs ist für interessierte Seelsorgende mit bibliodramatischer Erfahrung.