Wanderwallfahrt zur Wallfahrtskirche

Von Stein am Rhein nach Klingenzell TG

Datum

29.04.2016, 08:10 Uhr bis 16:45 Uhr

Kosten

0 Fr. ÖV-Billete und Mittagessen auf eigene Kosten.

Kursort

Treffpunkt: Bahnhof SBB, Baden

Leitung

Jürgen Heinze, Theologe, Supervisor bso

Reisen zu Orten, an denen der Himmel offener und Gott zugänglicher zu sein scheint, gehören seit jeher zum religiösen Ausdruck des Menschen.

In der Schweiz gibt es eine grosse Zahl von bekannten und weniger bekannten Wallfahrtsorten. Noch heute werden sie von Menschen besucht, die ihren Dank und ihre Bitten vor Gott bringen wollen.

Das Angebot Wanderwallfahrt verbindet das Unterwegssein in der Natur mit zeitgemässen Formen der Spiritualität.

Unsere dritte Wanderwallfahrt führt uns in die frühlingsgrüne Natur des nördlichen Thurgau zur Wallfahrtskirche „Maria vom Trost“ in Klingenzell mit ihrem mittelalterlichen Gnadenbild.

Programm:
08:15 Uhr Fahrt ab Baden SBB mit S 12 und S 29 via Winterthur nach Stein am Rhein. Wanderung via Eschenz nach Klingenzell (ca. 1.5 Stunden, 200 Höhenmeter Aufstieg). Aufenthalt in der Wallfahrtskirche.
anschl. Mittagessen im Restaurant Klingenzellerhof.
14:00 Uhr Abstieg via Grotte nach Mammern.
14:50 Uhr Rückfahrt ab Mammern via Stein am Rhein und Winterthur. Ankunft in Baden um 16.42 Uhr.

Hinweise

Anmeldung bis 20. April 2016