Break out: Fastenwoche

Aus den eigenen Essgewohnheiten auszubrechen, bietet die Chance sich bewusst zu werden: Was ist mir wichtig? Wie möchte ich leben, wie mich ernähren?

„Jeder kann seine Ziele erreichen,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.“
Hermann Hesse

Datum

01.03.2021, 12:15 Uhr bis 13:15 Uhr

Kursort

Online Angebot

Zielgruppe

Das Fasten ist physisch und psychisch Gesunden empfohlen

Fastenwoche vom Mo, 8. bis Fr, 12. März 2021

Durch das Fasten werde ich sensibler für meine Bedürfnisse und achtsamer gegenüber der Umwelt. Es schärft die Sinne, steigert die Fähigkeit zu geniessen und lässt mich erfahren, dass ich frei und autonom über meine Gewohnheiten bestimmen kann.

In den Weltreligionen hat Fasten eine lange Tradition und wird als besondere spirituelle Erfahrung erlebt. Unsere begleitete Fastenwoche in der Gruppe lädt zum „Heilfasten“ nach Dr. med. Lützner ein. Fünf Tage verzichten wir auf feste Nahrung und Genussmittel. Wasser, Tees, Säfte und Bouillon liefern die nötigen Vitamine und Mineralien. Zwei Tage vor- und nachher soll bewusst leichte Kost gegessen werden. Es kann normal studiert oder gearbeitet werden in dieser Zeit.

Aufgrund der aktuellen Lage finden die Treffen online statt. 

Das Fasten ist physisch und psychisch Gesunden empfohlen.

Infos zur Vorbereitung: Mo, 1. März 2021, 12.15-13.15 Uhr

weitere Infos am: 1. März 2021, 12.15-13.15 Uhr über Zoom-Link: 
https://us02web.zoom.us/j/85609068363?pwd=UDRJTG04RzBTaDJITktiMURtM0tRQT09
Meeting-ID: 856 0906 8363
Kenncode: 532836

Fastentreffen für Austausch, Spaziergang oder Meditation:
Montag, 8. März, 12.15-13.15 Uhr
Dienstag, 9. März, 11.00-12.00 Uhr
Mittwoch, 10. März, 12.15-13.15 Uhr
Donnerstag, 11. März, 12.15-13.15 Uhr
Fastenbrechen gemeinsam:
Freitag, 12. März, 12.15-13.15 Uhr

Mehr Infos und Anmeldung bis 1. März 2021 bei:

Mirjam Duff
056 202 79 52 oder mirjam.duff@fhnw.ch