Die Fachstelle Diakonie und die Fachstelle Bildung und Propstei starten in Zusammenarbeit mit benevol Aargau eine Kampagne zur Optimierung des Freiwilligen-Managements in der Kirche.
Die Teilnahme am Kurs «Freiwilligen Koordination» ist ein gute Entscheidung für eine zukunftsfähige Freiwilligenarbeit in einer lebendigen Kirche vor Ort.
02.06.2021, 09:15 Uhr bis 17:15 Uhr
Total SFr. 330.--
Bullingerhaus, Jurastrasse 13, Aarau
Leitungspersonen, Mitglieder von Seelsorgerteams, Kirchenpfleger*innen, Ver-antwortliche von Vereinen/Gruppen und weitere Interessierte.
Markus Wentink, Theologe, Sprechwissenschaftler, Sprecherzieher und Rhetorik-Coach
Naturtalent oder gut gemanagt?
Gutes Freiwilligenmanagement - ein Gewinn für ALLE: alte und neue Freiwillige, die angestellten Mitarbeitenden, die Organisation und die Menschen vor Ort.
«Machen Sie Ihre Organisation zu einem attraktiven Einsatzort, in dem die Freiwilligen ihre Talente, Kenntnisse, Erfahrungen und ihre Zeit sinnvoll einbringen können.»
Benevol-Kurs «Freiwilligenkoordination»: Grundlagen und Grenzen der Freiwilligenarbeit; Freiwilligenmanagement in Organisationen; Gewinnung, Einsatz und Begleitung von Freiwilligen; Social Media uvm.
Mittwoch, 26. Mai, 2. Juni und 9. Juni 2021
jeweils 9.15 bis 17.15 Uhr
Erfahrungsaustausch:
Mittwoch, 20. Oktober 2021, 14 bis 17 Uhr
Kursleitung:
Ines Walter Grimm, Geschäftsleiterin benevol Aargau
und u.a. Markus Wentink, Röm.-Kath. Kirche im Aargau
Susanne Muth, Fachstelle Diakonie, susanne.muth@kathaargau.ch
und
Markus O. Wentink, Fachstelle Bildung und Propstei, markus.wentink@kathaargau.ch
Fachstelle Bildung und Propstei
Feerstrasse 8, 5001 Aarau
Tel. 056 438 09 40 oder bildungundpropstei@kathaargau.ch
oder direkt online: