Kontemplation via integralis – Trilogie
„Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Haltung, nämlich das gelebte «Ja!» zur Zugehörigkeit.“
David Steindl-Rast
Liebe ist ein grosses Wort, ein vielfach missbrauchtes und missverstandenes auch. Alle Menschen teilen die Sehnsucht zu lieben und geliebt zu werden.
Aus der Liebe erwächst das Gefühl, in der Welt zuhause und willkommen zu sein. Was die Liebe nährt, ist sich zugehörig und geborgen zu fühlen bei den Menschen, die uns verbunden sind und an dem Ort, in den wir eingebettet sind. So wird das Leben Sinn-voll.
Liebe ist nicht einfach ein Glücksgefühl, sie ist auch eine Aufgabe und ein Weg, immer mehr in der Liebe zu sein. Sie will gelebt werden, sich im Alltag ausdrücken.
Die Liebe ist auch die stärkste Kraft gegen die Angst, dem Mangel an Lebensvertrauen. Es braucht wohl das Ja, um in der Liebe zu leben und zu sein – und das Einüben darin.
Sitzen in Stille, unterstützt von geführter Meditation, öffnet und weitet das Herz für die Liebe. Wir werden sie nähren und überfliessen lassen an die Welt.
Elemente
Meditationstag im Sitzen und Schweigen, mit geführter Meditation und Gehmeditation; Impulsvortrag und Ritual zur Lebenskraft Liebe.
Hinweis
Bitte tragen Sie bequeme Kleidung in gedeckten Farben. Bei körperlichen Einschränkungen wird gern auf Ihre Bedürfnisse eingegangen. Bitte vorab anbringen.
22.11.2025, 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr
125.- CHF inklusive Mittagessen
Propstei Wislikofen
Claudia Nothelfer, Theologin, Kontemplationslehrerin und Spirituelle Heilarbeit