5. Mitgliederversammlung des Vereins Notschlafstelle Aargau

Am Dienstag, dem 25. April 2023, fand die 5. Mitgliederversammlung des Vereins Notschlafstelle Aargau statt.

Knapp 20 Mitglieder kamen am Dienstag, dem 25. April zur 5. Mitgliederversammlung des Vereins Notschlafstelle Aargau. Susi Horvath und Deborah Schenker berichteten eindrucksvoll aus dem betrieblichen Alltag – u.a. von der überwiegend grossen Dankbarkeit der Gäste sowie der sehr guten Auslastung. Diese hat es erforderlich gemacht, dass mittlerweile in einzelnen Zimmern auch Hochbetten aufgestellt wurden.
Eine Herausforderung ist die Suche nach Freiwilligen: an 365 Nächten ist zusätzlich zu einer angestellten Person auch ein*e Freiwillige im Einsatz. Aktuell stemmen diese Mammutaufgabe 8 Freiwillige! Neben der Suche nach Freiwilligen muss daher auch das Freiwilligenkonzept in nächster Zeit überarbeitet werden.
Der Vorstand des Vereins wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt, als neues Mitglied unterstützt Susanne Widmer von der Reformierten Kirchgemeine Baden+ den Vorstand.

Gut zu wissen: Die Notschlafstelle Aargau mit Sitz in Baden öffnete am 1. September 2019 ihre Türen.
2022 sagte der Kanton Aargau eine jährliche Unterstützung der Notschlafstelle bis vorerst 2026 zu.