9. Aargauer Kapellenwanderung

Nach einem kurzen Regenguss starteten die über 50 Teilnehmenden der 9. Aargauer Kapellenwanderung vom Bahnhof Baden aus trockenen Fusses Richtung Annakapelle Baden. Dort wurden sie mit einem Impuls durch die Leitenden Dr. Bernhard Lindner, Theologe und Lebenspilger der Fachstelle Bildung und Propstei, und Dr. Marcel Chopard, Pfarreiseelsorger in Wettingen, empfangen. Nach dem Pilgersegen führte die Wanderung quer durch Wettingen und über 300 Stufen auf den Sulperg zur idyllischen Marienkapelle.

Gemeinsam als Pilgernde durchs Leben gehen, das war eines der Themen an diesem Tag. Die Stimmung war sehr gut und es entstanden viele gute Gespräche während dem gemeinsamen Wandern. Die Kapellen sind Platzhalter, als Zeichen von Gottes Gegenwart auch inmitten der modernen Stadtlandtschaft. Insbesondere das Kloster Wettingen mit Kirche, Mönchschor, Kreuzgang, dem Wettinger Jesuskind und der Marienkapelle ist ein inspirierender Ort mit langer Glaubensgeschichte.

Am Schluss der Wanderung konnten die Teilnehmenden einen wunderbaren Apèro geniessen mit Wettinger Klosterwein «Laienbruder» (weiss) und «Mönch» (rot).