Friede den Menschen auf Erden

Tag der Stille im Advent

Die dunkelsten Tage des Jahres laufen auf die Geburt des Lichts zu. Darin spiegelt sich die Verheissung wider, dass auch das Dunkel in der Welt und im eigenen Leben vom Licht umfangen ist. Der Advent nährt das Vertrauen, dass wir göttlich geführt und gehalten sind, auch im Dunkel.

Wo immer Menschen ihren Weg in Liebe gehen und sich auf Frieden ausrichten, strahlt das adventliche Licht auf. Es zeigt sich im Mitgefühl und in dem Wunsch, dass alle Wesen im Frieden geborgen sein mögen.
In der Stille machen wir das Herz weit für alles, was sich nach Frieden sehnt. Wir halten unsere Sehnsucht hin und legen Lichtspuren für unser Leben und die Welt.

Der Advent lässt schon die weihnachtliche Verheissung aufblitzen: «Friede den Menschen auf Erden!» Dieser Friede ist schon da, in uns, als Ursprung und Ziel. Er verbindet uns zu einer Menschheitsfamilie. Wir nähren diesen Frieden an diesem Tag, damit er weiterwirke in dieser verwundeten Welt.

Elemente
Kontemplationstag im Schweigen; meditatives Gehen, Stille, Impulse, Möglichkeit zum Einzelgespräch und Lichterfeier.

Hinweis
Bitte tragen Sie bequeme Kleidung in gedeckten Farben.

Datum

14.12.2024, 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Kosten

CHF 120.- inklusive Mittagessen

Ort

Propstei Wislikofen

Leitung

Claudia Nothelfer, Theologin, Kontemplationslehrerin und Heilarbeit in Ausbildung

Barbara Alzinger, Kontemplationslehrerin via integralis, Heilpädagogin MA

Anmeldung

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.