Eine spirituell geführte Reise auf dem Jakobsweg von Vezelay nach Saint-Jean-Pied-de-Port.
Vom 8. bis 18. Juni 2023 werden wir in einer kleinen Gruppe (12 Personen) eine weitere Etappe von Périgueux nach Captieux pilgern (rund 182 km), Teil des Jakobsweg Via Lemovicensis, 925 km von Vezelay bis zu den Pyrenäen.
08.06.2023, 06:30 Uhr bis 18.06.2023, 19:00 Uhr
ca. SFr. 1'150.--
Treffpunkt Bahnhof Frick
Dr. Bernhard Lindner, Theologe, Lebenspilger, Supervisor BSO
Die geplante Pilgerroute führt durchs südliche Périgord. Eine Landschaft, bekannt für ihre regionale Küche, insbesondere des Trüffels und für Bruno – Chef de police, Hauptperson der Kriminalromane von Martin Walker. Im zweiten Teil der Reise quert der Weg etwa 60 km von Bordeaux entfernt das weitläufige Tal der Garonne.
Die spirituell geführte Reise lädt in vielfacher Weise zur Begegnung ein: mit den Menschen an unserem Weg, mit den Mitpilgernden, im letzten aber auch mit mir selbst und mit Gott. Sie lässt aus dem Getrieben-Sein aussteigen und lädt zur Entschleunigung. Eine Gelegenheit, mein Leben und die Welt anders wahrzunehmen.
Die Übernachtung ist in einfachen Herbergen geplant. Die Anreise erfolgt mit der Bahn.
Dr. Bernhard Lindner
bernhard.lindner@kathaargau.ch oder 079 253 14 30