Wollen Sie und weitere Personen aus Kirchenpflege und Pfarrei mehr erfahren über das Informationsmanagement und die digitale Zusammenarbeit?
05.11.2024, 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
kostenlos
Pfarreizentrum St. Anton Wettingen, Antoniusstrasse 12, 5430 Wettingen, Saal
vor allem Mitarbeitende in Kirchgemeinden und Pfarreien angesprochen, und natürlich auch Behördenmitglieder in diesen Organisationseinheiten sowie Mitglieder von Finanz- und anderen Kommissionen und (externe) Kirchenguts- / Finanzverwalter:innen
Die kostenlose Schulung richtet sich an Kirchengemeindepräsidien, Kirchenpfleger/innen, Gemeindeleitungen und Mitarbeitende von Kirchgemeinde und Pfarrei, welche sich mit Geschäftsführung, Ablage und Archivierung befassen und / oder diesbezügliche Entscheide treffen müssen. Auch Finanzverwalter/innen und Mitglieder der Finanzkommissionen sowie Leitungen und Mitarbeitende von Pastoralräumen sind gerne willkommen.
A) Mittwoch, 30. Oktober 2024, 17:00 – 21:00 Uhr, Lenzburg
oder
B) Dienstag, 5. November 2024, 13.30 – 17:00 Uhr, Wettingen
Sie lernen die Grundlagen des Informationsmanagements kennen und erfahren in einer Live-Demonstration, wie digitale Zusammenarbeit funktioniert. Informationen zur Archivierung.
Weitere Informationen:
Auf unserer Webseite in der Dokumentensammlung oder in unserem digitalen Handbuch der Kirchenpflege «wikikath.ch», finden Sie diesbezüglich bereits hilfreiche Informationen rundum die Archivierung und das Informationsmanagement. Gerne können Sie sich für Detailfragen direkt an Frau Susann Gretener Jegge, Fachberaterin, wenden: susann.gretener@kathaargau.ch.
Achtung: Bitte ergänzen Sie im Bemerkungsfeld der untenstehenden Anmeldung unbedingt folgende Angaben:
- Ihre Funktion
- Ihre Kirchgemeinde / Pfarrei / Pastoralraum
- Ihre Fragen zum Thema
- falls Sie interessiert sind, aber Ihnen beide Daten nicht gehen
Vielen Dank!